Neue Mixedmeister 2013
Lisa Rauscher und Werner Angermeier
Prächtige Stimmung bei der Fete zum Abschluss der Punktrunde
Meisterspieler der Herren 40 I wurden gefeiert

Lisa Rauscher und Werner Angermeier heißen die neuen Mixedmeister beim Tennisverein Hörzhausen. Rang zwei belegten Carina Rauscher und Günter Kraus, dritte wurden Christina Kratzer und Sebastian Breitsameter. Die Spieler aller Teams feierten Abends gemeinsam den erfolgreichen Abschluss der Punktrunde.
Bei Temperaturen um vierzig Grad hatte Turnierleiter Sebastian Breitsameter den Modus kurz fristig geändert. Es wurde nur ein Gewinnsatz ausgespielt. So musste jedes Duo dreimal an den Start gehen und es gab genügend Zeit sich vor der prallen Sonne zu schützen. Vor Beginn der Meisterschaft wurden die Paare zusammen gelost. Acht Frauen und Männer hatten sich für den Wettbewerb angemeldet. Nach Ende der Meisterschaft suchten einige Spieler Abkühlung in der Hörzhausener Paar. Bei abendlichen Feier der Mannschaftsspieler zum Abschluss der Punktrunde überreichte Klubchef Fritz Endres den Gewinnern den Siegerpokal. Vizevorstand Sebastian Breitsameter, der erstmals ein Turnier organisierte, dankte er für die Leitung.
In einer kurzen Rede würdigte Fritz Endres das Abschneiden der sieben TVH-Teams bei der Punktrunde. Sportlich gesehen haben sich die Teams großartig geschlagen - die Herren 40 I wurden Meister, die Damen- und Kleinfeldmannschaft landeten auf Rang zwei in ihrer Gruppe, die Herren 30 spielen voraussichtlich weiter in der Bezirksliga, die Herren 50 landeten auf Rang drei und die Herren und Herren 40 II erreichten einen guten Tabellenplatz. Endres würdigte den guten Teamgeist. "Wenn es bei wichtigen Spielen darauf ankommt zu gewinnen, wird alles daran gesetzt, das beste Team auf die Beine zu stellen". Lob gab es für die Mannschaftsführer, die auch in dieser Runde wieder alles sehr gut organisiert und sich gegenseitig abgestimmt haben. Im Mittelpunkt der Ehrung standen natürlich die Spieler Herren 40 I, die als Aufsteiger ungeschlagen sich einen weiteren Meistertitel holten. Jeder der elf eingesetzten Spieler der Meistermannschaft bekam eine Siegerurkunde und ein persönliches Geschenk. Bei der anschließenden Fete war die Stimmung natürlich prächtig.

Beim Mixedturnier in diesem Jahr wurden beim Tennisverein Hörzhausen die ersten Vereinsmeister ermittelt. Das beste Paar sind Lisa Rauscher und Werner Angermeier  (2.v.r).

Die Jüngsten beim Tennisverein Hörzhausen wurden bei der Kleinfeldrunde U 9 des BTV überraschend Vizemeister. Bei einem gemeinsamen Pizza-Essen mit den Eltern der Kids und Trainer Alexander Wittmann wurde dieser Triumpf auf der Tennisanlage gefeiert. Unser Bild zeigt den Nachwuchs des TV Hörzhausen v.l. Mino Saumer, Martin Wirth und seinem Bruder Maximilian, Melinda Endres, Jannik Hundseder, Luca Losert und Betreuerin Birgit Wirth.